Parapsychologische Gesellschaft

Die Parapsychologische Beratungsstelle in Deutschland liegt im Breisgau in Baden-Württemberg. 1989 wurde die "Wissenschaftliche Gesellschaft zur Förderung der Parapsychologie e. V." (WGFP) gegründet, heute wird diese Gesellschaft vom Land Baden-Württemberg gefördert.
Menschen, die mystische oder außergewöhnliche Erfahrungen gemacht finden hier genauso Hilfe, wie Menschen, die mit okkulten Glaubenssystemen oder Psychogruppen konfrontiert worden sind. Auch die Aussteiger von Sekten finden hier Informationen und Unterstützung.
Mit ca. 3000 Beratungsanfragen und Auskünften übersteigt dies schon lange die zeitliche Kapazität der beiden Halbtagsstellen.
Nach einer Umfrage haben fast 75% der Deutschen schon einmal in ihrem Leben eine Erfahrung gemacht, die man als paranormales Erlebnis beschreiben kann. Der Bereich Parapsychologie wird durch sehr verbreitete und leider oftmals unseriöse Literatur in ein schlechtes Licht gerückt. Die WGFP möchte mit der Öffentlichkeitsarbeit wissenschaftlichen Hintergründen erklären und Fachwissen vermitteln. Das Motto des Instituts: "Hilfestellung anbieten und Menschen in die Lage versetzen, ihre Probleme selbst zu lösen.
Mit öffentlichen Veranstaltungen versucht die Gesellschaft Menschen einen grundlegenden Eindruck des Instituts und der Bereiche, die bearbeitet werden zu, vermitteln. Vorträge zu den Themen Reinkarnation, Spuk, Verschwörungstheorien, Träume, Geistheilung etc.
Die nächste Veranstaltung findet im Bildungszentrum Sigmaringen-Gorheim am 01.10.2009 mit dem Thema "Traum - Ein Weg zu sich selbst" statt. Sprecher ist der bekannte Physiker und Psychologe Dr. rer. nat. Dr. phil. Walter von Lucadou.

1 Kommentar:

  1. Die WGFP veröffenltich alle ihre Veranstallungen untger dieser Adresse...:
    http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/Aktuell/
    Grüße
    Heiko

    AntwortenLöschen

Echte Sternschnuppen