Website-Auszug Telekinese

Die Kraft des Willens

Wir wissen, welche Macht unsere Gedanken auf uns selbst und andere haben. Die Willenskraft nutzen Menschen, um unglaubliches zu vollbringen, über sich hinauszuwachsen, ungeahnte körperliche Kräfte zu entfalten und sprichwörtlich Berge zu versetzen.

Können Menschen mithilfe dieser Willenskraft auf Gegenstände verschieben?

Eigentlich ist dies nicht so unwahrscheinlich, wie es auf den ersten Blick erscheint. Willenskraft lässt Energie entstehen. Deutlich wird dies, wenn wir uns in einer Notsituationen befinden und um unser Leben fürchten. Die Energie, welche dann plötzlich in uns steckt und mit welcher wir uns dem Überlebenskampf stellen, hätten wir uns wahrscheinlich selbst niemals zugetraut. Wie die Löwenmutter, die um ihr Kind kämpft und dabei ungeahnte körperliche Kräfte mobilisiert, allein durch ihren geistigen Zustand. Wut, Hass, Verzweiflung und Angst scheinen also in pure Energie umgewandelt zu sein.

Das wohl bekannteste Phänomen von Telekinese ist das Poltergeist-Phänomen. Wissenschaftler und Forscher haben sich seit Jahrzehnten diesem Thema angenommen und konnten absolut keine Beweise dafür finden, dass Poltergeister tatsächlich verstorbene Menschen sind oder in irgendeiner Art und Weise mit dem Jenseits zutun haben. Allerdings ist man so einem anderem Phänomen auf die Schliche gekommen. Jugendliche, welche sich in der Pubertät befinden, haben mit den Tücken dieser großen Veränderung und Entwicklung in ihrem Leben so zu kämpfen, dass die vielen unterschiedlichen Emotionen dazu führen könne, dass sie ein so große Menge von überschüssiger Energie erzeugen, die sie unbewusst an ihre Umwelt wieder abgeben. Der Teenager selbst ist sich dessen nicht bewusst. Jedoch ist es genau diese Energieentladung, welche Tassen durch das Zimmer fliegen lässt, dafür sorgt, dass Türen auf- und zugehen, Bilder herunterfallen usw.

Die Poltergeister wurden somit entlarvt.

Telekinetische Fähigkeiten dagegen sind wissenschaftlich noch nicht belegt. Menschen, welche ihre Energie durch Konzentration und Selbstbeherrschung bündeln und versenden können, sind die Ausnahme.

Umfangreiche Testreihen, welche seit den 70zigern immer wieder neu, anders und umfangreicher durchgeführt wurden, führten zu keinem aussagekräftigem Ergebnis. Telekinese bleibt somit( vorerst) ein paranormales Phänomen, für welches es keine wissenschaftlich anerkannten Beweise gibt.

Für uns ist unumstritten, dass telekinetische Phänomene öfter vorkommen, als wir alle annehmen. Jedoch in Form von Spontanentladungen. Die Energie der Gedanken bewusst zu steuern, dürfte ein schweres Unterfangen sein. Sicher gibt es Menschen, welche derart viel Selbstdisziplin und Konzentrationsfähigkeit haben. Allerdings handelt es sich bei diesen Menschen um große Ausnahmen und einem Talent, welches sicher nicht zu erlernen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Echte Sternschnuppen