Website-Auszug Hellsehen

Der Blick in die Zukunft

Die Geschichte eines Irrtums

Unter Hellsehen und Wahrsagen wird die Fähigkeit verstanden, in die Zukunft zu sehen. Dafür gibt es zahlreiche Methoden und Praktiken. Die meisten davon sind sehr sinnvoll, um Tendenzen einzusehen, Situationen zu beurteilen und Hinweise zu bekommen. Wenn ich das mache, dann führt es dahin, wenn ich mich für diesen Weg entscheide, muss ich damit rechnen. Seriöse Hellseher und Wahrsagen sind sich dessen bewusst, dass die Zukunft weder feststeht, noch dass es jemanden vergönnt ist, einen Blick in die Selbe zu werfen.

Unser Leben ist eine Prüfung, welcher unser Geist sich auferlegt hat. Es liegt an ihm, welchen Weg er geht, wie er diese Prüfung meistert. Die Zukunft wird gestaltet, sie steht nicht fest. Jeder, der das Gegenteil behauptet, ist ein Betrüger! Nicht einmal der reinste Geist, nein, auch nicht Gott kann die Zukunft voraussagen.

Kartenlegen, Handlesen, Astrologie und Co.

So vielfältig wie das Leben, sind auch die Möglichkeiten es zu gestalten. Kartenlegen, Handlesen, Runen oder die Astrologie hat nichts mit dem Anspruch zu tun, in die Zukunft zu schauen.

Bei all den verschiedenen Methoden und Praktiken geht es darum, uns selbst und unsere Möglichkeiten zu erkennen. Hilfreiche Erkenntnisse sinnvoll umzusetzen und den richtigen Weg zu finden. Zu sehen, was sich abzeichnet, wie sich etwas entwickeln könnte, wo das Problem liegt. Was kann ich tun um? Worauf sollte ich jetzt setzten? Warum passen wir einfach nicht zueinander? Auf all diese Fragen kann es eine Antwort geben. Auf die Frage, was ganz sicher sein wird, kann es keine geben!

Die Astrologie ist die einzige Wissenschaft, welche annähernd diesen Anspruch für sich in Besitz nehmen könnte. In der Astrologie lassen sich Zeitpunkte, Konstellationen und Wirkungen sehr genau bestimmen. Aber auch hier wird niemals ein Astrologe behaupten, er wüsste ein Ereignis hundert Prozent im Voraus. Es lassen sich Tendenzen und Wahrscheinlichkeiten sehr gut abschätzen und das ist auch die Art Lebenshilfe, welche uns hilft, unseren Weg zu finden.

Die Astrologie findet ihre Erkenntnisse in den Sternen, Kartenlegen in den Karten, Handleser in der Hand usw. All dies hat aber nichts mit Geistern zu tun. Es sind Quellen des Wissens in uns Menschen selbst. Deshalb ist es auch keinem Menschen vorenthalten, selbst den Kaffeesatz zu lesen, in seine Hand zu schauen oder sich selbst die Karten zu legen. Ein Handwerk zu erlernen, steht jedem Menschen frei.

Würde die Zukunft feststehen, wären die Prüfungen unseres Geistes sinnlos, denn er hätte niemals die Wahl, sich für das Richtige zu entscheiden. Ein Grundsatz des Spiritismus ist, dass er sich niemals aufdrängt, jedoch für jeden Menschen zu jeder Zeit erfahren werden kann. Wozu sollte Gott den Geistern den freien Willen und den individuellen Weg gegeben haben, wenn die Zukunft feststeht? Dies widerspricht nicht nur der spiritistischen Lehre, sondern auch jeder Ethik und Moral.

Voraussagen

Wie ist es dennoch möglich, dass Menschen Wissen besitzen, welches sie einfach nicht haben können? Wie kann jemand etwas über mich wissen, obwohl er mich noch nie gesehen hat? Wie ist es möglich, dass es Menschen gibt, die die Zukunft voraussagen? Diese Fragen beantworten sich auf der Seite über die Astralkörper.

Gibt es Dinge, welche uns vorbestimmt sind?

Selbstverständlich gibt es Dinge, welche uns in diesem Leben vorbestimmt sind. Wir haben uns als Geist ganz bewusst dieses Leben erwählt. Die Umstände, welche ich hier Schicksal nennen möchte, sind Teil unserer Lernaufgabe.

Wenn wir das Hellsehen in Form von Kartenlegen, Astrologie, Runenlegen oder Handlesen oder viele andere Praktiken als Lebenshilfe verstehen, welche uns aufzeigen kann, wo die Prüfungen unserer Lebens liegen, finden wir einen besseren und realistischeren Zugang zu diesem Thema. Das ist Basis, um wirklich hilfreiche Antworten auf seine Fragen zu bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Echte Sternschnuppen