Durch seriöse Aufklärung und mittlerweile 30-jähriger Erfahrung versucht die Gesellschaft Sichtungen von Ufos, bzw. ungeklärten Himmelsphänomen mit Hilfe von
- sehr ausgereiften Fragebögen,
- vor-Ort-Untersuchungen und
- durch Sammlung und Auswertung von Hintergrundinformationen aufzuklären.
Für diesen Zweck stehen dem Verein ein großes Archiv, modernste Computer, enger Kontakt zu Behörden und wissenschaftlichen Instituten zur Verfügung. Der Verein verwahrt sich gegen Bezeichnungen wie „Alien-Jäger“ oder Stammtisch-Verein, denn die GEP arbeitet seriös und steht der Ufo-Theorie offen, aber doch kritisch gegenüber.
Auf der Internetseite des Vereins findet man haufenweise interessanter Informationen rund um die Ufoforschung, Statistiken und Definitionen aus dem Bereich der unidentifizierten Flugobjekte.
Bei den veranstalteten Ufo-Fachtagungen sind Vertreter von CENAP, DEGUFO und MOFUN-CES anwesend und somit erübrigt es sich zu erwähnen auf welch fachlich hohem Niveau sich diese Veranstaltung befindet.
Jedermann kann Mitglied im Verein werden. Sie bekommen die wichtigsten Informationen direkt und ohne Verzögerung. Auf Wunsch können mittels Passwort in den Mitgliederbereich der Internetseite gelangen und dort die Falldatenbank einsehen und herunterladen, sowie Zeitungsartikeldatenbanken durchforsten.
Auch wenn bei all den dokumentierten Fällen bislang kein Ufo, im Sinne von „Außerirdisches Flugobjekt“, belegt werden konnte, so zeigt dies, dass ist Beweisführung der GEP doch sehr effizient ist und sich der Verein sehr wissenschaftlich an die Ufo-Phänomene heran begibt.
Die Internetpräsenz des Vereins hat auf umfangreiche Lexika zu den Themen Ufo, Ufo-Sekten (Heavens Gate, Ashtar Sheran, Billy Meier) Literatur veröffenlticht.
Sehr guter Link. Eine Fundgrube an richtig interessanten Infos. Wer auf der Suche nach Zusammenfassung für einen Aufsatz oder Hintergundinfos ist, sollte sich auf der HP mal umschauen.
AntwortenLöschen